China Desk

China Desk. Your Bridge between Switzerland and China.

 

 

The Kellerhals Carrard China Desk team consists of experienced Swiss and Chinese lawyers which are based in our Swiss and Shanghai offices. Our team is fully proficient in Mandarin, English and German. Because we understand both the Swiss and the Chinese business and legal culture, we can effectively establish a bridge between Switzerland and China for Swiss and Chinese enterprises. Our strong presence in Shanghai as well as our excellent network in China and Switzerland allow us to provide efficient legal support where our clients need us.

 

We cover the legal side of your Sino-Swiss business.

 

Whether you seek legal advice to make a foreign direct investment in China or Switzerland, conduct due diligence, close an M&A deal, found a joint venture or a subsidiary to enter the Chinese market, lead contract negotiations, translate legal documents, undertake background researches related to the Chinese corporate social credit system or the Chinese commercial register, manage compliance-related topics, handle commercial disputes or apply for work and residence permits in Switzerland or in China: The Kellerhals Carrard China Desk is a one-stop shop to cover the legal side of your Sino-Swiss business in both directions.

 

We advise private enterprises (from small medium enterprises to multi-national corporations) as well as listed companies and Chinese SOEs. We work according to our Kellerhals Carrard values – with an entrepreneurial, pragmatic approach and a strong focus on personal client management, communication and teamwork.

China Desk

China Desk. Ihre Brücke zwischen der Schweiz und China.

 

Das Team des Kellerhals Carrard China Desk besteht aus erfahrenen Schweizer und chinesischen Anwälten, die in unseren Schweizer und Shanghaier Büros tätig sind. Unser Team betreut Klienten in Mandarin, Englisch und Deutsch. Weil wir sowohl die schweizerische als auch die chinesische Geschäfts- und Rechtskultur verstehen, können wir für Schweizer und chinesische Unternehmen erfolgreich eine Brücke zwischen der Schweiz und China schlagen. Unsere starke Präsenz in Shanghai sowie unser ausgezeichnetes Netzwerk in China und der Schweiz ermöglichen es uns, effiziente Rechtsberatung dort zu leisten, wo unsere Mandanten uns brauchen.

 

Wir decken die rechtliche Seite Ihres chinesisch-schweizerischen Geschäfts ab.

 

Ob Sie Rechtsberatung suchen, um eine ausländische Direktinvestition in China oder in der Schweiz zu tätigen, eine Due Diligence durchzuführen, einen M&A-Deal abzuschliessen, ein Joint Venture oder eine Tochtergesellschaft zu gründen, um in den chinesischen Markt einzutreten, Vertragsverhandlungen zu führen, juristische Dokumente zu übersetzen, Hintergrundrecherchen zum chinesischen Corporate Social Credit System oder dem chinesischen Handelsregister durchzuführen, Compliance-Themen zu bewältigen, Handelsstreitigkeiten zu führen oder Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen in der Schweiz oder in China zu beantragen: Das Kellerhals Carrard China Desk ist ein One-Stop-Shop, der die rechtliche Seite Ihres chinesisch-schweizerischen Geschäfts in beide Richtungen abdeckt.

 

Wir beraten sowohl private Unternehmen (von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu multinationalen Unternehmen) als auch börsenkotierte Unternehmen und chinesische SOEs. Wir arbeiten gemäss unseren Kellerhals Carrard Werten - mit einem unternehmerischen, pragmatischen Ansatz und einem starken Fokus auf persönliches Kundenmanagement, Kommunikation und Teamarbeit.